Maxx

Abadudas Golden Adventure Maxx

Maxx1b

Abadudas Golden Adventure Maxx erblickte am 25. Juli 2004 in Oberkirch / Baden Württemberg das Licht der Welt. Nach acht Wochen liebevoller Aufzucht konnten wir ihn endlich mit zu uns nehmen, wo er seitdem ein vollwertiges Familienmitglied ist.  

Maxx lebt in Hochdorf-Assenheim, einem kleinen Dorf in der Rheinebene inmitten von Feldern.

Am 09.06.2008 erteilte uns der DRC die Zuchtzulassung.

Wir sind Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) und sind damit dem VDH, der FCI und dem JGHV angeschlossen.

 

Wesenstest

31.03.2007

Formwert

15.05.2007

Sonst.

 Prüfungen

HD / ED-Wert

RD / PRA / HC

Zuchtwerte

Bestanden

Richter

Karrenberg

Vorzüglich

Richter Winter

Risthöhe 58cm

BHP A/B  DRK Rettungshund

Fläche

B1 / frei / frei

frei

106/ 91 / 94

06.09.2008: Spezialzuchtschau Lich (Richterin S. Watkins)

Lovely type. Nice head. Today he didn’t want too cooperate initially. Well bodied. Good stifel. Moved well but a little unsettled. Very good

17.05.2007: Formwertbeurteilung: Richterin Winter

Schusstest: sicher, kräftiger Rüde, maskierter Kopf, etwas kurz im Fang, sehr gute Halslänge, schräge Schulter, Oberarm könnte etwas länger sein. Im Stand werden die Pfoten leicht nach aussen gestellt, korrekter Winkel Hinterhand, sehr gute Felllage. In der Bewegung im Kommen lose in den Ellenbogen und im Vordermittelfuß. Risthöhe 58cm. Vorzüglich

29.05.2005 Pfostenschau Waltershofen: Richterin Winter

Kräftiger Kopf, etwas breit im Oberkopf. Dunkles Auge, dunkles Pigment. Gute Halslänge, schräge Schulter, kurzes, kompaktes Gebäude. Sehr gute Knochensubstanz, sehr gute Haarqualität, bewegt sich gut, im Kommen noch lose in der Front. Vorzüglich (V2); Platz 2

13.11.2006 Begleithundeprüfung A und B: 

31.03.2007 Wesenstest: Richter Karrenberg

Der 32 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und hat einen stark ausgeprägten Spieltrieb. Er verhielt sich ausdauernd im Verfolgen von Zielen und zeigt körperliche Härte. Seine jagdlichen Anlagen sind gut sichtbar geworden. Die Bindung ist gut. An seiner Unterordnungsbereitschaft kann gearbeitet werden. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist der Rüde voll belastbar. Im akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt, im optischen Bereich verhielt er sich etwas misstrauisch. Der Rüde ist schussfest.

Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
Maxx_Schnee
[Home] [Maxx] [Fotogallerie] [Ahnentafel] [Buddy] [Maxx&Buddy] [Kontakt] [Links] [Gästebuch]
Counter